Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Sparkasse Kaiserslautern

Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Sparkasse Kaiserslautern

Am 04. Januar 2024 durfte die Sparkasse Kaiserslautern die Sternsinger der Pfarrei Heiliger Martin, Gemeinde St. Martin in Kaiserslautern, willkommen heißen.

Die Sternsinger waren an diesem Tag in Kaiserslautern unterwegs, um für Kinder in den Partnergemeinden in Uruguay und Ruanda zu sammeln. Durch ihre Hilfe werden in Shangi Teenager-Mütter unterstützt, die ungewollt schwanger und von ihren Familien verstoßen wurden. In Uruguay geht die Unterstützung an ein Kinderhaus, in dem Jugendliche gegen sexuellen Missbrauch geschützt werden.

Die Sternsinger der Pfarrei Heiliger Martin zogen in den Kostümen von Caspar, Melchior und Balthasar durch die Kundenhalle und boten schöne Lieder und Gedichte dar, denen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden erfreut ihr Gehör schenkten. Im Anschluss wurde das Haus mit dem traditionellen Segen bedacht.

Hans-Jürgen Haag, Leiter der Filialdirektion Am Altenhof, bedankte sich für das Kommen der Sternsinger und überreichten eine Spende für den Sammlungszweck.

Bevor die Kinder weiterzogen konnten sie sich in der Kundenhalle der Sparkasse mit Säften und Brezeln stärken und bekamen als Dankeschön für Ihr Engagement ein Präsent überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3  +  5  =