Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Verwaltungsrat bestätigt Vorstandsvorsitzenden Landes

Verwaltungsrat bestätigt Vorstandsvorsitzenden Landes

Vorstandsvorsitzender Kai Landes

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Kai Landes um weitere fünf Jahre verlängert. Landes führt seit 1. Oktober 2018 den Vorsitz im dreiköpfigen Vorstand des regionalen Geld- und Kreditinstituts, das mit rund 5,4 Milliarden Bilanzsumme zu den größten in Rheinland-Pfalz zählt. „Wir freuen uns außerordentlich, mit Kai Landes einen ausgezeichneten Banker, einen ausgewiesenen Kenner unserer Region und dazu noch empathischen Menschen an der Spitze unserer nicht nur für die Region bedeutenden Bank zu wissen“, sagte Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Ralf Leßmeister.

Landes hatte nach seinem Studium der Rechtswissenschaften (mit 1. und 2. Staatsexamen) für seinen Berufsstart die Landesbank Rheinland-Pfalz gewählt, bevor er zur damaligen Kreissparkasse Kaiserslautern wechselte. Im Frühjahr 1999 avancierte er zum Leiter des Vorstandssekretariats und wurde im Januar 2001 zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes berufen. Landes rückte im Oktober 2008 als Mitglied des Vorstandes auf und übernahm im Oktober 2018 den Posten des Vorstandsvorsitzenden.

Als Vorstandsvorsitzender der fusionierten Sparkasse Kaiserslautern ist er Marktfolgevorstand und für die Gesamtbanksteuerung verantwortlich. Ihm sind im Weiteren die Bereiche Vorstandsstab, Spezialkreditmanagement, Marktfolge Passiv, Interne Revision und Organisation unterstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.