2:0 in die zweite Liga!

2:0 in die zweite Liga!

 

23.05.2022 – Montag Nachmittag-   grinsend lese die Mitarbeiterinformation unserer Geschäftsleitung, die mir ins Auge gesprungen ist – „…der Dresscode wird für morgen und übermorgen auf FCK-Trikots erweitert.“ – Nice! Mein Outfit für morgen steht also fest.

24.05.2022 – Dienstag morgen, 7:30 – ich greife an Bluse und Blazer vorbei und ziehe mein Trikot aus dem Schrank, die Anzughose tausche ich gegen meine Jeans und die Pumps ersetze ich durch Sneakers. – Ein perfekter Start in den Tag.

 

 

8:00 –  Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit, mit mir fahren unzählige Fans nach Lautern um dort in den Sonderzug nach Dresden einzusteigen – die Stimmung ist ausgelassen, die ersten Bierdosen zischen.

 

8:30 – Auf dem Weg zu meinem Platz überhöre ich großzügig die Zeilen des gepfiffenen „Bayern Stern des Südens“, welche mich durch den Gang begleiten –zum Schutz meines Kollegen nenne ich hier keinen Namen 😉 –

 

10:00 –  Inzwischen sind die ersten Bilder von überall aus unseren Geschäftsstellen und internen Abteilungen eingegangen. In unmittelbarer Nähe meines Büros „Am Altenhof“ erklingen die ersten Fangesänge, meine Nervosität steigt.

 

no images were found

11:30 – Zusammen mit meinen Kollegen stehe ich auf der Terrasse der Sparkasse und wir machen ein Bild mit Trikot und Fanschals. Mein Chef – auch hier nenne ich keinen Namen- hat die Idee unsere Bienen-Plüschtiere von der Verlosung zum Weltbienentag mit aufs Bild zu packen. Unglücklicherweise ist die Biene aber schwarz-gelb. Glücklicherweise treffe ich die Auswahl der Bilder. Ich werde das Bild ohne Biene nehmen, mein Chef weiß das zu diesem Zeitpunkt noch nicht – ich schon.

 

 

16:00 – Ich sitze im Bus auf dem Heimweg, auf dem Weg zum Bahnhof komme ich an unzähligen Fan-Gruppen vorbei.  – Lautern ist rot-weiß – wie früher.

 

19:30 – Ich stehe vom Stadion in der Schlange und unterhalte mich mit Freunden und Kollegen. Alles ist in freudiger Erwartung aber jeder ist auch nervös.

 

20:00 – In Begleitung spiele ich Orakel für die Rheinpfalz. Unsere Vorhersage: 2:0

 

20:32 – Das Spiel beginnt, die Nerven liegen blank – und das 59 Minuten lang!

 

21:49 –  TOOOOR für Lautern! 1:0 ! Der Betze bebt! Sollen wir es tatsächlich schaffen? Doch das Tor bringt keine Erleichterung, tatsächlich bringt es nervenaufreibende 22 Minuten!

 

22:20 – 5 MINUTEN VERLÄNGERUNG?!?!?! Das halte ich nicht durch! Ich blicke mich um, es scheint fast so, als würde jeder das gleiche denken.

 

22:21 – 92. Minute, Philipp Hercher. JA! JAA! JAAAAAA! In Dresden fliegen Bengalos, auf dem Betze die Arme in die Luft! In Dresden fallen Verwünschungen, in Lautern Tränen. In Dresden brennen die Banner, in Lautern brennt der Betzenberg! Endlich!! 4! Lange! Jahre! Finden ein Ende!

„We are the Champions“ hallt über den Betzenberg.

Wir verlassen die Südtribüne, auf dem Weg nach unten wird gesungen, geweint und gelacht.

Auf dem Platz läuft ein Mann mit einem Torpfosten an uns vorbei, wir prosten ihm zu.

 

 

23:30 – Lautern ist im Ausnahmezustand. Die Altstadt ist überlaufen, die Leute sitzen auf den Ampeln und schwenken Fahnen. Ein Hupkonzert hallt durch die ganze Stadt. In den Dönerläden der Umgebung gibt es kein Bier mehr. Aber das ist egal, denn wir sind trunken vor Freude!

 

Herzliche Grüße, Marissa
Abteilung Medialer Vertrieb – u.a. Mitglied im Social Media Team

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorstände, die den „FCK-Dresscode“ ermöglicht haben und ebenfalls die Atmosphäre auf dem Stiftsplatz bestaunten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  19  =  23