Weichen für Zukunft gestellt Hartmut Rohden bleibt Vorstand der Sparkasse

Weichen für Zukunft gestellt Hartmut Rohden bleibt Vorstand der Sparkasse

 

Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kaiserslautern, Hartmut Rohden, bleibt für weitere fünf Jahre in dieser Position im Vorstand. Verwaltungsrat und Rohden haben den Vertrag um diese Laufzeit verlängert. „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in einer Zukunft, die auch von den regionalen Banken vieles fordern wird“, sagte Verwaltungsratsvorsitzender, Landrat Ralf Leßmeister. Deshalb sei es wichtig, sich auf ein „kompetentes und führungserprobtes Team verlassen zu können“, so Leßmeister weiter. Hartmut Rohden sei ein „ausgewiesener Teamplayer mit besten Qualifikationen“. Neben Rohden gehören dem Vorstand Kai Landes (Vorstandsvorsitzender) und Uli Starck (Vorstandsmitglied) an.

 

v.l.n.r. Hartmut Rohden (Stv. Vorsitzender des Vorstandes SK KL), Landrat Ralf Leßmeister (Vorsitzender des Verwaltungsrates)

Hartmut Rohden ist in der Sparkasse verantwortlich für die Bereiche Privatkunden, Medialer Vertrieb, Immobilienfinanzierungen, Versicherungen und Vertriebsmanagement. Seit Januar 2021 ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, zu der sich zum Jahreswechsel Kreissparkasse und Stadtsparkasse Kaiserslautern zusammengeschlossen haben. Rohden war zuvor bereits seit 2005 bei der Kreissparkasse tätig. Seit Oktober 2008 waren ihm als Bereichsleiter Grundsatzfragen die Abteilungen Vorstandssekretariat und Personal unterstellt. Im Februar 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und im Juli 2017 zum Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Kaiserslautern bestellt.

 

Hartmut Rohden (Stv. Vorsitzender des Vorstandes SK KL)

Rohden absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften und schloss dies mit dem ersten und zweiten Staatsexamen erfolgreich ab. Als „ein Kind der städtischen Sparkasse“ – Rohden machte vor seinem Studium eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Stadtsparkasse Kaiserslautern – freut er sich nun, dem fusionierten Haus als Vorstand dienen zu können. Mit über fünf Milliarden Euro Bilanzsumme und etwa 800 Mitarbeitern gehört die Sparkasse Kaiserslautern zu den größten Instituten in Rheinland-Pfalz.

 

Bildbeschriftung Titelbild:

v.l.n.r. Uli Starck (Mitglied des Vorstandes SK KL), Hartmut Rohden (Stv. Vorsitzender des Vorstandes SK KL), Kai Landes (Vorsitzender des Vorstandes SK KL), Landrat Ralf Leßmeister (Vorsitzender des Verwaltungsrates), Stadtbürgermeister Ralf Hersina (Weiterer Stv. Vorsitzender des Verwaltungsrates), Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel (Stv. Vorsitzender des Verwaltungsrates)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert