Zwei Sparkässler gemeinsam auf einer Bühne

eingestellt von Anke Schulmerig am 18. Dezember 2018

Zwei Sparkässler gemeinsam auf einer Bühne

 

Vor über 20 Jahren beschlossen Musiker aus Kaiserslautern und Umgebung das JUZ Kaiserslautern in der Steinstraße mit einer besonderen Veranstaltung zu unterstützen. Jedes Jahr vor Weihnachten treffen sich beim JUZ Allstar – so der Name des Events – Künstler, um in völlig neu zusammengewürfelten Band-Formationen zu musizieren. Die Veranstaltung ist meist im Voraus restlos ausverkauft und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue.

Letztes Wochenende waren über 40 Musiker am Start, darunter 2 Kollegen der Stadtsparkasse:

Stephan Hugo, der als Systemadministrator in der Allgemeinen Organisation tätig ist und Mario Walther, Berater aus der Abteilung Private Banking und Vermögensberatung.

Beim JUZ Allstar 2017 trafen beide Kollegen das erste Mal musikalisch aufeinander. Als Stephan Hugo im September Mario Walther von seiner Idee eines „The Hooters“-Projektes erzählte, war Mario Walther sofort Feuer und Flamme und hat direkt zugesagt. Die zwei Kollegen sind in der Lauterer Musikerszene bekannt und finden es immer wieder spannend und reizvoll etwas für sie musikalisch Neues auf die Beine zu stellen.

Mario Walther und Stephan Hugo

 

Stephan Hugo ist seit Anfang der 90er Jahre in unterschiedlichen Bands musikalisch aktiv . Anfangs als Gitarrist und Backgroundsänger, hat der Künstler im Jahr 2000 in seiner Band Winterland den Leadgesang übernommen.  Außerdem ist der Sänger seit vielen Jahren in Musical-Produktionen am Pfalztheater in Kaiserslautern aktiv. Dieses Jahr begeisterte er die Zuschauer im Sondheim-Musical „Sweeney Todd“ in der Rolle des „Büttel Bamford“. „Mein aktuelles Band-Projekt „Billy Bowie“ entstand im Nachgang an vergangene JUZ Allstars“, so Stephan Hugo. Damals sang er, perfekt kostümiert, Songs von David Bowie und Billy Idol.

Seit dem zarten Alter von 6 Jahren spielt Mario Walther mit Begeisterung Schlagzeug. „Angefangen hat alles in der Küche meiner Oma mit Kochlöffeln und umgedrehten Kochtöpfen“, erzählt Mario Walther, dessen Opa ebenfalls passionierter Schlagzeuger war. Erste musikalische Erfahrungen sammelte der Kollege in Musikvereinen, dem Kreisjugendorchester und der Bigband des Albert-Schweizer-Gymnasiums. Einige Hardrock-Bands später landete der Schlagzeuger bei seiner momentanen Hauptband Superior.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und sich die beiden Kollegen gerne mal live anschauen möchte, bekommt bald wieder Gelegenheit dazu: Stephan Hugo spielt mit „Billy Bowie“ am  23.03.2019 im Irish House in Kaiserslautern und Mario Walther gastiert mit seiner Heavy-Metal-Band Superior am 16.02.2019 in Pirmasens in der Schwemme.

 

Der sparkasseneigene Fanclub war natürlich mit von der Partie

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34  +    =  42