Heitere Stunden für Otterberger Seniorinnen und Senioren

Heitere Stunden für Otterberger Seniorinnen und Senioren

Auf einen Plausch mit Kaffee und Kuchen lädt die Sparkasse Kaiserslautern zusammen mit der Stadt Otterberg schon seit vielen Jahren Seniorinnen und Senioren in die Otterberger Stadthalle ein. Der Seniorennachmittag im Herbst ist eine liebgewonnene Tradition, bei der sich Vertreter der Sparkasse, der Stadt und der Verbandsgemeinde mit den ältesten Bürgerinnen und Bürgern treffen. Die Jahrgangsältesten werden bei dieser Gelegenheit geehrt und auch mit einem Präsent bedacht. 

Schöne Stunden mit guten Gesprächen

Mit Bravour absolvierte der erst frisch ins Amt gekommene Stadtbürgermeister Jan Hock die Begrüßung der gut 150 Gäste. Er wünschte den Anwesenden: „Genießen Sie ein paar schöne Stunden mit guten Gesprächen.“

Anekdoten aus 150 Jahren Sparkasse Kaiserslautern

Der Leiter der Sparkassenfilialdirektion Otterberg, Jürgen Müller, gewann die Aufmerksamkeit der schmunzelnden Seniorinnen und Senioren, als er anekdotenhaft von den Anfängen der einstigen District-Sparkasse Otterberg erzählte. In den seither vergangenen 150 Jahren – die District-Sparkasse ging über mehrere Stufen in der heutigen Sparkasse Kaiserslautern auf – sei viel geschehen. Zudem stünden in diesem Jahr gleich mehrere Jubiläen an, unter anderem auch „100 Jahre Weltspartag“. Sparen hat heute zwar einen anderen Charakter, bleibt aber nach wie vor sinnvoll“, betonte Müller. Er wünschte allen einen schönen Nachmittag und zitierte zum Abschluss seiner Rede das Sprichwort „Das Glück des Augenblicks lässt sich nicht für später aufheben“.

Die Otterberger Frühlingskönigin Evelin I. verkündete herzlich und freudvoll den versammelten Seniorinnen und Senioren ihre besten Grüße und verwies auf ein jüngst veröffentlichtes Buch, das ein generationenübergreifendes Thema behandelt.

Die Musiker Karsten Sahm und das Duo Vladimir Gerasimov und Polina Zamiatina unterhielten die Gäste mit bekannten Melodien und musikalischen Prunkstücken an Piano und Mandoline. Der Einladung gerne gefolgt waren auch der Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Marco Reschke, der Stadtbeigeordnete Martin Müller und die Pfarrer Harry Albrecht und Gernot Fleck. Die Otterberger Stadthexen sorgten für eine hervorragende Bewirtung und ein Team der DRK Ortsgruppe Otterberg mit der Stadtbeigeordneten Ute Eimer-Hartmann hatte ein Auge auf die Gesundheit der Anwesenden.

Text zum Bild:
Geehrt wurden (vorne links.) Tilla Mannweiler, Maria Butterer, Elli Matschak, Emmi Schley; (2. Reihe von links): Richard Leßoing, Werner Bernhard, Kurt Hess, Luitpold Hirschbiehl, Karl Wenz, (3. Reihe von links): Ute Eimer-Hartmann (Stadtbeigeordnete Otterberg), Otterberger Frühlingskönigin Evelin I., Stadtbürgermeister Jan Hock, Jürgen Müller, Leiter der Sparkassenfilialdirektion Otterberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9  +    =  18