Heinrich-Heine-Gymnasium erhält Förderung durch die Sparkassen-Finanzgruppe
Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt als einziger Förderer aus der deutschen Wirtschaft alle 43 Eliteschulen des Sports in Deutschland. Das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern wird als Eliteschule des Sports in die Fördermaßnahmen einbezogen.
Hartmut Rohden, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern und Andrea Brunnett, Abteilungsleiterin Marketing, überreichten dem Schulleiter Dr. Ulrich Becker und Jan Christmann, Leiter des Sportzweiges, einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro.
Bei den olympischen Spielen 2021 in Tokio waren ehemalige Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums erfolgreich am Start. Hier einige Beispiele:
Lisa Klein sicherte sich mit dem Bahnrad-Vierer die Goldmedaille, Emma Hinze holte Silber im Team-sprint und Jasmin Grabowski gewann im Teamwettkampf in Judo Bronze.
Durch die gezielte Nachwuchsförderung trägt die Sparkassen-Finanzgruppe systematisch und konsequent zur Entwicklung und zum Aufbau der Deutschen Olympiamannschaften sowie der Deutschen Paralympischen Mannschaften bei. Mit dieser Förderung soll die tägliche Arbeit vor Ort zusätzlich und unbürokratisch unterstützt werden. Einige Beispiele sind Verbesserungen der Vereinbarkeit von Schule und Sport, einschließlich der Mobilität zwischen Schule und Trainingsstätte.
Schreibe einen Kommentar
Kommentare
Thomas Hantge schreibt am 20.12.2021 um 22:42 Uhr:
Antwort von Bianka Haass am 21.12.2021 um 10:05 Uhr:
Vielen Dank für dieses Feedback und die Wünsche. Das freut uns. Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest! Herzliche Grüße von der Sparkasse Kaiserslautern
Hallo liebes marketingteam der Sparkasse. Das ist eine tolle Sache. Nicht viele Unternehmen unterstützen den Sport wie es die Sparkasse kaiserslautern macht. Euch schöne Weihnachten 🎄