Bestnote im Digital Banking für die Stadtsparkasse Kaiserslautern
Die Stadtsparkasse Kaiserslautern gehört zu den modernsten und zugleich besten Banken und Sparkassen in Deutschland.
Erstmals testierte das renommierte Deutsche Institut für Bankentests in Zusammenarbeit mit DIE WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings.
Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, ist stolz auf das einzigartige Testat mit Qualitätssiegel und sagte: „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung für unser Haus, die mir und all unseren Mitarbeitern, Kollegen und Partnern zeigt, dass wir in Sachen Digitalisierung im Sinne unserer Kunden richtig handeln. Zudem ist ein solcher Qualitätspreis von kompetenter und unabhängiger Stelle eine wichtige Bestätigung unserer Digitalstrategie, mit der wir die Sparkasse Kaiserslautern auch weiterhin vertrauensvoll und verlässlich in die Zukunft führen werden.“
Der Qualitätstest des modernsten Segments der Finanzinstitute wurde wissenschaftlich verlässlich und objektiv bewertet.
Er basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut werden bis zu 20 qualifizierte und neutrale Probanden eingesetzt, die anhand von mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben das digitale Angebot testen. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Das Konzept entspricht den methodischen Anforderungen an Website-Analyse und liefert belastbare Ergebnisse.
Die Stadtsparkasse Kaiserslautern freut sich über die Note „sehr gut“ im „Digital Banking“-Test des Deutschen Instituts für Bankentests und DIE WELT und lädt alle aktuellen wie zukünftigen Kunden ein, sich immer wieder neu von der hohen Qualität ihrer Angebote zu überzeugen.
Schreibe einen Kommentar