Pressemitteilung
16. März 2020
„Vorsicht ist besser als Nachsicht“
Die Stadtsparkasse Kaiserslautern hat Vorkehrungen getroffen um die Folgen der Corona-Pandemie gut zu meistern und ist auf Grundlage von Notfallplänen auf diese Situation vorbereitet.
Unser oberstes Ziel ist es, eine schnelle Ausbreitung des Virus – sei es bei Kunden oder auch bei Mitarbeitern – zu verlangsamen, damit
– das Gesundheitssystem durch möglichst wenige Krankheitsfälle nicht überlastet wird und gleichzeitig
– die Dienstleistungen unseres Hauses – u.a. Bargeldversorgung, aber auch Beratungsleistungen – fortlaufend von den Kunden in Anspruch genommen werden können.
Wir werden weiterhin eine flächendeckende Versorgung unserer Kunden in Kaiserslautern mit Finanzdienstleistungen sicherstellen, können aber vereinzelt die Schließung von Geschäftsstellen wohl nicht vermeiden. Die SB-Geräte in allen
Geschäftsstellen stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
Beratungsgespräche können weiterhin – sehr gerne auch per Telefon – stattfinden. Mit unserem Service-Center, der Internetfililale und den Sparkassen-Apps bietet die Stadtsparkasse Kaiserslautern zusätzlich ein umfangreiches Angebot. Damit können unsere Leistungen genutzt werden, auch ohne in der Geschäftsstelle zu erscheinen.
Wir empfehlen Ihnen, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der SparkassenCard, mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 30 Euro ohne PIN-Eingabe am
Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe eines Fingerabdrucks bzw. der Face ID am eigenen Smartphone – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.
Unser ServiceCenter ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Telefon 0631 32001-0 erreichbar und stellt den Kunden eine Vielzahl von Services zur Verfügung.
Im Internet unter www.sskkl.de haben Sie zusätzlich auch die Möglichkeit mittels Chat mit uns zu kommunizieren.
Bleiben Sie gesund!
Ihre Stadtsparkasse Kaiserslautern
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