Traditioneller Bowling-Cup der Stadtsparkasse
Traditionell fand auch dieses Jahr vom 19. September bis 3. November wieder ein Mitarbeiter-Bowlingturnier der Stadtsparkasse statt. Der Bowling Cup wurde erstmals 2009 als Event der Betriebssportgemeinschaft der Stadtsparkasse (BSG) ins Leben gerufen und erfreute sich nun bereits zum neunten Mal an reger Teilnahme.
Jeden Dienstagabend wurde der Anzug in den Kleiderschrank verbannt und die Sportanzüge bzw. Teamshirts angezogen, denn ab 18 Uhr traf man sich im Planet Bowling. Teilnehmen können alle Mitarbeiter der Stadtsparkasse Kaiserslautern bzw. Mitglieder der BSG. Selbstverständlich sind aber auch immer Gäste aus Freundeskreis oder Familie gerne gesehen. Der jüngste Spieler des diesjährigen Turniers war gerade mal 6 Jahre alt – das zeigt, dass Bowling offensichtlich nicht nur den Erwachsenen Spaß macht.
An sechs Spieltagen ließen fünf Teams so viele Pins wie nur möglich fallen und rangen um den Sieg. Am letzten Spieltag wurde traditionell das Finale gefeiert. Bevor es jedoch an Speis und Trank ging, mussten die Teams zuerst noch einmal alles geben. Das Finale ist immer zugleich der letzte Spieltag des Turniers! Somit ist Spannung bis zum Ende garantiert!
Das große Interesse der Mitarbeiter an Bowling ist vor allem unserer Kollegin Tina Kirsch zu verdanken. Sie ist seit 1996 Mitglied im Kaiserslauterer Bowlingverein. Mehr zu Ihrer Geschichte erfahren Sie in Kürze in einem Beitrag in der Rubrik „SSK Inside.“ Tina Kirsch nimmt am Turnier selbst nicht aktiv teil, ist aber an jedem Spieltag dabei und organisiert das Turnier zusammen mit Bernd Waibel. Sie möchte Ihre Leidenschaft für den Bowling-Sport mit anderen teilen. In der Stadtsparkasse Kaiserslautern hat Sie bereits zahlreiche Mitarbeiter überzeugt! Wie sehr die Kollegen sich engagieren, wird unter anderem daran deutlich, dass Bernd Waibel die Spieltag-Auswertungen mit nach Hause nimmt und diese am späten Abend noch aufbereitet. Die Teamcaptains organisieren Ihre Teams und melden Teilnehmerzahl je Spieltag und Tina Kirsch bzw. Bernd Waibel reservieren entsprechend der Teilnehmerzahl die benötigten Bowlingbahnen.
Einige Mitspieler haben durch den sparkasseninternen Cup eine so große Leidenschaft für den Bowlingsport entwickelt, dass sie sich sogar außerhalb des Turniers einmal pro Woche treffen um in der Planetbowling Hausliga zu spielen. Außerdem wurde aufgrund des großen Erfolgs in der Betriebssportgemeinschaft der Stadtsparkasse sogar eine eigene Abteilung „Bowling“ gegründet. Diese steht unter der Leitung von Tina Kirsch.
Was denken Sie? Wäre es nicht an der Zeit auch in Ihrer Firma ein Bowlingturnier zu veranstalten?
Schreibe einen Kommentar