Ausbildung mal anders – Kinotag der Stadtsparkasse
Wusstet ihr schon, wie vielseitig die Ausbildung bei der Stadtsparkasse ist?
Es bedeutet nicht nur am Schalter oder in einem Büro zu sitzen, sondern auch an Events teilzunehmen und mitzuhelfen. So unterstützten wir drei „Neuen“ unsere Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß beim Kinotag der Stadtsparkasse. An diesem Tag war unser Arbeitsplatz nicht der Bankschalter sondern die Kino-Theke.
Über die Facebook-Seite der Stadtsparkasse konnten alle 13-17jährigen an einem Kinotag-Gewinnspiel teilnehmen. Verlost wurden 50 mal 2 Kinopakete für die Premiere von „Fack ju Göhte 3“. Das Central City Cinemas in Kaiserslautern hatte uns für diesen besonderen Tag einen eigenen Kinosaal exklusiv für unsere jungen Gewinner reserviert. Außerdem startete der Film bereits vor der bundesweiten Filmpremiere. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an Uli Meininger vom Central für die gute Zusammenarbeit.
Kurz nachdem sich die Türen des Kinos am Mittag öffneten, strömten auch schon die ersten Gewinner zum Einlass und wir hatten alle Hände voll zu tun, die Jugendlichen mit Popcorn und Getränken zu versorgen.
Natürlich durften wir später auch den Film mit anschauen und hatten unseren Spaß mit Chantal und Co. bei Fack ju Göhte 3! Den hatten auch die Gewinner, denn am Ende des Films gab es nur zufriedene Gesichter.
Für uns Azubis war es aufregend zu erleben, dass Bankkaufmann/-frau eben kein langweiliger Beruf hinter dem Schreibtisch ist, sondern dass er sehr abwechslungsreich ist. So gibt es auch Bereiche, wie die Marketing-Abteilung die z.B. Veranstaltungen organisiert oder auch das Social-Media-Team, das diesen Tag begleitet hat.
Uns hat es auf jeden Fall mindestens genauso viel Spaß gemacht zu helfen und dabei zu sein, wie unseren Gewinnern.
Eure Melissa Hellriegel, Ashot Manukyan und Cornelia Markgraf
Kinokarten für die glücklichen Gewinner
Schreibe einen Kommentar