Robert Wagner – Firmenkundenberater und erfolgreicher Leichtathlet

Letzte Woche gratulierten wir unserem Kollegen Robert Wagner zu seinem sportlichen Erfolg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zella-Mehlis/Thüringen. Er holte mit seinem Staffel-Team Silber beim  4 x 400-Meter-Sprint  (M50).

Für unseren Blog erzählt Robert Wagner ein bisschen mehr über seine sportliche und berufliche Laufbahn:

 

Zur Person: Robert Wagner

Seit 1984 bin ich bei der Stadtsparkasse, habe hier auch meine Ausbildung absolviert. Seit 1993 bin ich im Firmen- und Gewerbekundenbereich tätig, zunächst als Sachbearbeiter und ab 1997 als Firmenkundenbetreuer.

Ich beschäftige mich neben der Betreuung eines großen Kundenstamms mit Spezialfinanzierungslösungen wie z.B. Leasing, Mietkauf sowie Factoring. Auch vertrete ich im Bedarfsfall den Bereichsleiter.

Der Reiz meiner Arbeit liegt in der Individualität und den vielen Erfahrungen, die man über die gesamte Bandbreite der Wirtschaft sammeln kann. Die Gespräche und Verhandlungen als Vermittler zwischen Kunden- und Sparkasseninteressen sind stets eine spannende Herausforderung.  Als Gegenpol zu dieser Kopfarbeit passt die körperliche Belastung durch meinen Sport sehr gut.

Robert Wagner am Arbeitsplatz in der Stadtsparkasse Kaiserslautern

 

 

Ausgleich zum Berufsalltag – die Leichtathletik

Zur Leichtathletik kam ich bereits 1979. Schwerpunktmäßig  habe ich vor allem den Sprint (100 bis 400 Meter) trainiert, lange Zeit daneben auch Fünfkampf.

Meine Bestzeit über 100 Meter war einst 10,9 sec., über 400 Meter 49,42 sec. Die meisten Jahre bin ich für den 1.FC Kaiserslautern gestartet, auch heute noch trage ich mit Stolz das rote Trikot.

Wir Leichtathletik-Masters vom 1. FCK bilden erfolgreich eine Senioren- Startgemeinschaft mit Leichtathleten des ABC Ludwigshafen und des TV Nußdorf, das Pfalz Masters Team.

Sofern es meine Zeit zulässt, nehme ich auch gerne an Welt-und Europameisterschaften der Senioren teil. Mein größter Erfolg war die Vizeweltmeisterschaft mit der Deutschen Nationalstaffel über 4 x 100 Meter in San Sebastian.

Nationalmannschaftskameraden (2010): Peter Höll - Frank Becker - Robert Wagner

Nationalmannschaftskameraden (2010): Peter Höll – Frank Becker – Robert Wagner

 

Die Leichtathletik bedeutet nicht nur „schneller-höher-weiter“ für mich, sondern auch Kameradschaft und sportlich faires Verhalten. Sie ist daneben für meine „work-life-balance“ unverzichtbar geworden. Ich trainiere in der Regel 3 bis 4mal in der Woche und bewege mich natürlich auch gerne im Urlaub.

Training auf Fuertventura

Training auf Fuertventura

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

35  +    =  41